Viele neugierige Besucher konnten am 9. März 2019 im EBG Halle staunen und probieren und sich im Gespräch informieren.

Zahlreiche Angebote aus den Ausbildungsbereichen Erzieher / Heilerziehungspfleger / Heilpädagogen / Ergotherapie wurden von den Auszubildenden organisiert und durchgeführt. So hatten die Gäste neben Beratungen und anschaulichen Ergebnis-Präsentationen der laufenden Ausbildung die Möglichkeit, sich aktiv an verschiedenen Angeboten selbst auszuprobieren. Dabei konnten beim T-Shirt-Gestalten unterschiedliche Druck- und Färbetechniken probiert werden. Mit selbst hergestellten Jonglierbällen konnte man sich unter Anleitung selbst im Jonglieren versuchen und natürlich standen auch wieder zahlreiche selbst konzipierte und hergerstellte Therapiespiele zur Verfügung. Für das leibliche Wohl gab es natürlich auch wieder leckere selbstgemachte Kuchen, Torten und Sandwiches. Am Ende des Tages gab es bei handgemachter Musik eine eindrucksvolle Abschlusspräsentation.

Tag der Offenen Tür im EBG Halle