Wie schon in den vergangenen Jahren fanden vom 27. bis 29. November an unserer Schule Projekttage statt. Beim Singen, Filzen

und Gestalten, beim Kurs für Selbstverteidigung, beim Erstellen von Lehrfilmen für den Gitarrenunterricht, Kennenlernen von neuen Lernorten bis hin zu Organisation und Durchführung einer Brockenbesteigung konnten sich unsere Schülerinnen und Schüler beweisen. Auch das interessante Thema „Hilf mir, es selbst zu tun“, dass seine Grundgedanken aus dem Ausbildungsgang Ergotherapie herleitete, fand großen Zuspruch. Interessant war für unsere Schülerinnen und Schüler sicher auch, sich mit den Inhalten anderer Ausbildungsgänge vertraut zu machen und so gewissermaßen „über den eignenen Tellerrand“ zu schauen. Auch Besucher konnten sich bei den gleichzeitig stattfindenden „Tagen der offenen Tür“ über die Inhalte der verschiedenen Ausbildungsgänge und die Ausbildungsbedingungen an unserer Schule informieren.