Klassenübergreifende Exkursion der Klassen ET 15, ET 16 und ET 17

Am 14.12.2017 fuhren wir als Ergotherapieklassen gemeinsam in die Charité Berlin. Uns begleiteten Frau Hillmer-Stephan, Frau Mehnert und Herr Lehmann. Vor Ort konnten wir Einblick in die Anatomie, Physiologie und Pathophysiologie des Menschen nehmen und uns über die Entwicklung medizinischer Apparaturen und Behandlungsweisen informieren. Interessant war auch die Abteilung Forensik, in der wir uns kriminaltechnische Arbeitsweisen an echten Fällen anschauen konnten. Bei Fragen stand uns Herr Lehmann mit seinem umfangreichen Fachwissen zur Seite, gab spannende Erklärungen und erzählte uns manche Anekdote zu den einzelnen Themen. Insgesamt war dieser Unterrichtstag ein sehr lehrreicher Tag und eine gelungene Abwechslung zum sonstigen Unterricht.