Die Klasse HEP 2017 TZ lud am 30.11.2019 zum Sportfest unter dem Motto „Sport mal anders“ in die Turnhalle der Havelschule Brandenburg (Städtische Schule mit dem sonderpädagogischen Förderschwerpunkt „geistige Entwicklung“) ein.

Teilnehmer des Sportfestes waren Kinder, Jugendliche und Erwachsene der Wohn-stätte Heilbrunn (Stephanus-Stiftung),  der  Wohnstätte Potsdamer Landstraße von Fliedners, Brandenburg sowie Jugendliche, die an Angeboten des Stadtsportbundes Brandenburg teilnehmen.

Im Mittelpunkt des Sportfestes standen Spaß und Freude an außergewöhnlichen sportlichen Aktivitäten, das Heranführen an sinnvolle Freizeitgestaltung  und der Inklusionsgedanke. Es gab Stationen wie „Swingroller“, „Luftballonwand“, „Parcours“, Kegeln mit dem Medizinball und Kraftsport/Selbstverteidigung. Es gab natürlich auch eine Smoothiepause und ein sehr gesundes Mittagsbuffet.