Auch wir vom Europäischen Bildungswerk in Magdeburg waren von der Nachricht des plötzlichen Krieges in der Ukraine sehr betroffen und entschieden uns für eine kurzfristige Sammelaktion, um den Menschen vor Ort mit den wichtigsten Utensilien zu helfen.

Herr Böhme, unser Schulsprecher, informierte die Klassensprecher und schon einen Tag später kamen die ersten Spenden hier in der Schule an. Diese wurden sortiert und in große Kartons verpackt, damit es die Helfer an der polnischen Grenze leichter mit der Koordination haben.

Am Mittwochnachmittag wurden dann 15 große Kartons gefüllt mit Nahrungsmitteln, Medikamenten, Baby – und Hygieneartikeln, sowie Spielzeug in die Sudenburger Wuhne bei Mekka Events direkt auf den LKW verladen, der noch am gleichen Tag seine Fahrt zur polnischen Grenze begann.