Pflegefachfrau
Pflegefachmann

Ein Beruf mit Zukunft

In die generalistischen Pflegeausbildung (ehemals Altenpflege) fließen die fachlichen Schwerpunkte aus allen drei, bisherigen Pflegebereichen Krankenpflege (Krankenschwester, Krankenpfleger) , Kinderkrankenpflege sowie Altenpflege zusammen.
Durch die Abdeckung aller Schwerpunkte ist ein späterer, beruflicher Wechsel zwischen allen pflegerischen Versorgungsbereichen flexibel möglich.

Berufliche Perspektiven

Auszubildende können wählen, ob sie den generalisierten Berufsabschluss oder einen Abschluss in einem der drei herkömmlichen Pflegeberufe erwerben. Der Abschluss der generalistischen Pflegeausbildung bietet den Vorteil, dass er von allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union anerkannt wird.

Bewerbung

Ausbildung im Europäischen Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft

Im Fach- und Berufsfachschulzentrum Leipzig des Europäischen Bildungswerkes kannst Du in moderner und familiärer Atmosphäre lernen. Unsere digitale Lernumgebung, die ständig angepasst und erweitert wird, ergänzt den Unterricht an der Schule und erleichtert Dir selbstorganisiertes Lernen.
Die gesamte Ausbildung in unseren komplett neuen Pflegekabinetten mit cloudbasierter Technologie und modernsten Endgeräten für Lehrer und Schüler, ist für Dich bei uns kostenfrei!

Weitere Informationen über Zugangsvoraussetzungen und Ausbildungsinhalte findest du in unserem Downloadflyer oder erfährst du im persönlichen Gespräch.

Standort

Unserer Ausbildungsstätte befindet sich im Zentrum von Leipzig in Bahnhofsnähe und ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen.

Abschluss

Der Abschluss der generalistischen Pflegeausbildung “Pflegefachfrau / Pflegefachmann” bietet den Vorteil, dass er von allen Mitgliedstaaten der Europäischen Union anerkannt wird und du europaweit arbeiten kannst.

Ausbildung

Bei uns lernst du in nur 3 Jahren egal ob Vollzeit oder berufsbegleitend(!) den Beruf der Pflegefachkraft und zwar kostenlos!

Gerne helfen wir Dir auch bei Deiner Suche nach einem adäquaten Ausbildungsunternehmen in welchem Du deinen praktischen Teil absolvierst. Wir haben ein großes Netzwerk und finden für jeden den passenden Betrieb.

Schick uns kurz Deine Bewerbung und wir melden uns umgehend bei Dir und besprechen in Ruhe die weiteren Schritte auf dem Weg zu Deiner Ausbildung.