Außerdem führten die EBG gGmbH und die EBG e.V. Leipzig ihr 2. Überwachungsaudit bzgl. ihrer AZAV-Zulassung durch.

In diesem Jahr wurden unsere Zentren in Magdeburg, Leipzig, Eisleben und Halle vor Ort auditiert, weiterhin fanden auch online-Audits in den Zentren in Aschersleben, Magdeburg, Berlin, Halle und Brandenburg statt.

Die Arbeit unserer Regionalen Kompetenzzentren, unsere Fach- und Berufsfachschulzentren, unserer Erwachsenenbildung und Kindereinrichtungen sowie die Maßnahmen zur Inklusion wurden bzgl. Ihrer Übereinstimmung mit den Anforderungen der Qualitätsnorm überprüft und bewertet.

Ebenso wurden 8 AZAV-zugelassene Fort- und berufliche Weiterbildungsmaßnahmen, die im Zuge ihrer Zulassungen einer Referenzprüfung unterzogen wurden, vor Ort geprüft.

Im Ergebnis konnten die Zertifikate und Zulassungen des EBG bestätigt werden, das Audit 2022 war ein voller Erfolg.

Dr. Frank Siebeck
Qualitätsmanagementbeauftragter