Mit Trommelmusik, Gesang ,Tanz und einem Banner in der Hand, zogen wir auf den Halberstädter Marktplatz und luden die Halberstädter Bürger*innen ein, mit uns fröhlich zu sein.

Zur selben Zeit formten Schüler*innen auf dem Schulhof die Zahl 10 aus blauen Tüchern, dies wurde durch eine Drohne von Herrn Kullmann bildlich festgehalten.

Foto von Johannes Bullmann
Foto v. Johannes Kullmann Lighthouse_photographix

Mit einem Rätselraum überraschten wir, das Lehrerteam, unsere Schüler*innen und forderten Sie heraus, viele Informationen über das Schulgebäude und das 10jährige Schulleben, mit seinen ganz besonderen Highlights, zu entdecken.

Sogar ein Geburtstagskuchen, in Form einer 10, stand auf dem Tisch und durfte natürlich genussvoll verzehrt werden.

Aber nicht nur laut sollte es sein, für Entspannung sorgten Frau Kappe und Frau Opitz und luden die Schüler*innen zu einer Yogastunde ein.

Schon Tage zuvor verbrachten wir viele Stunden, um unseren Jubiläumsfilm zu drehen, der bald auf dem Kanal des Regionalfernsehens Harz zu sehen sein wird.