Nachhilfe für Schüler und Berufsschüler

Das Angebot richtet sich an Schülerinnen und  Schüler bis Klasse 10 sowie Berufsschülerinnen und Berufsschüler. Unsere Nachhilfe bietet ein Vor-Ort-Lernkonzept mit fundierten und individuellen Lernmethoden und flexibler Termingestaltung an – z. B. nach dem regulären Unterricht. Insbesondere vor Prüfungen und während der Prüfungsvorbereitungen kann der Unterrichtsstoff themenspezifisch aufgearbeitet und gefestigt werden. Unser geschultes Lehrpersonal leistet gezielte Unterstützung in verschiedenen Fächern bzw. Lehrgebieten.
Eine kostenfreie Teilnahme kann als Paket „Bildung und Teilhabe“ über das Jobcenter beantragt werden, ebenso ist die Teilnahme als Selbstzahler möglich.
In folgenden Fächern bieten wird Nachhilfe angeboten: Mathematik, Biologie, Chemie, Englisch, Deutsch als Fremd- und Muttersprache und berufsrelevante Fächer.