Kunst und Pflege

Ansprechpartnerin

Frau Baum

Leiterin/Koordinatorin
d.baum@ebg.de

Das Entwicklungsprojekt „Kunst und Pflege“ wird im Rahmen des Europäischen Sozialfonds Plus gefördert aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin

Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner der Kunstschule Berlin und der SGBII-Koordinatorin im Bezirksamt Pankow konzipieren wir das Entwicklungsprojekt Kunst und Pflege, als Teil des Aktionsplans des Bezirklichen Bündnisses für Arbeit und Wirtschaft (BBWA).

Projektzielgruppe

Das Entwicklungsprojekt Kunst und Pflege soll sich zukünftig an Menschen mit Migrations- und/oder Fluchtbiografie richten.

Projektziel

Ziel des zu entwickelnden Projektes soll es sein, diesen Personen einen niedrigschwelligen Zugang über Kunst zum Berufsfeld Pflege zu erleichtern und sie gezielt auf ihrem Weg in den Arbeitsmarkt zu unterstützen.

Kooperationspartner:

Kunstschule Berlin – Ausbildung Berlin
Bezirksamt Pankow – Berlin.de
Plan B – Plan B gGmbH

Projektzeitraum

01. November 2025 bis 30. April 2026
(6 Monate)

Projektdetails

Projekt:
Entwicklungsprojekt Kunst und Pflege

Förderinstrument:

Europäischer Sozialfond Plus,

Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales,
Gleichstellung, Integration, Vielfalt und
Antidiskriminierung im Rahmen der Bezirklichen Bündnisse
für Wirtschaft und Arbeit

Budget:
48.741,00 Euro

Bezirk:
Berlin-Pankow