Am Dialog haben unsere Erzieher im ersten Ausbildungsjahr und Jugendliche aus verschiedenen Ausbildungsbereichen anderer Schulen teilgenommen und mit EU-Experten über ihre Vorstellungen von Europa diskutiert.

Dabei konnten die Teilnehmer konstruktive Beiträge leisten, die von den EU-Experten mitgenommen wurden.ai bis Oktober 2018 sind Bürgerinnen und Bürger in ganz  Europa aufgerufen, darüber zu diskutieren, wie ihnen Europa im Alltag begegnet, welche Rolle Europa für die Lebenswirklichkeit in ihrem Land spielt und wie Europa in Zukunft aussehen sollte. In Kooperation mit der Volkshochschule Naumburg beteiligten wir uns als Europäisches Bildungswerk für Beruf uns Gesellschaft an dem vom Deutschen Volkshochschulverband unterstützten Bürgerdialogen zur Zukunft Europas.

Die Durchführung des Dialoges wurde am Donnerstag, d. 25.10.18 in der Zeit von 10:00 – 12:15 Uhr durchgeführt.

Veranstaltungsort war die Naumburger Straßenbahn, woraus auch der Titel der Veranstaltung resultiert: „Mit der Tram durch Europa.“