Am 6. Februar 2018 waren 20 Schüler und Schülerinnen der 9. Klasse der Fregeoberschule bei uns zu Gast. Im Rahmen ihrer Berufsorientierungswoche wollten sie einiges über die Berufe erfahren, die wir ausbilden. In den Gesprächen stellte sich heraus, dass einige schon viel über den Beruf des Altenpflegers wussten, da ein  Elternteil seit vielen Jahren in diesem Beruf arbeitet. Die meisten von ihnen interessierten sich jedoch für die Arbeit mit Kindern. Schulpraktika haben schon erste Eindrücke hinterlassen und die „Bändigung“ des Bruders oder der kleineren Schwester stellte schon für den einen oder anderen eine große Herausforderung dar. Dass man für den Beruf des Erziehers Geduld, Konzentration und viel Liebe mitbringen muss, kam in den Gesprächen zutage. Insgesamt war die Begegnung hier in unserer Schule sehr lebendig und fröhlich.