Unsere Schule präsentierte sich von ihrer besten Seite.
In diesem Jahr war die Stimmung besonders “entspannt und positiv”, sagten einige beteiligen Schülerinnen und Schüler. Diese waren nämlich eingebunden bei der Gestaltung und Durchführung des “Tages der offenen Tür”.

Alle Klassen arbeiteten in Vorbereitung an unterschiedlichsten Projekten und präsentierten dem Publikum ihre bemerkenswerten Ergebnisse. Die Besucher hatten die Möglichkeit sich von der Qualität der Ergebnisse und der Ausbildung zu überzeugen.

„Die Vielfalt unserer Schule drückte sich in den Projekten aus”, bemerkte eine Schülerin im Gespräch mit Interessenten.

Auffällig war dabei für die Besucher das Bemühen der Schülerschaft, den Lernort Schule angenehm zu gestalten. Flure und Klassenräume stellten sich bunt und künstlerisch dar, viele Räume waren den Projekten vorbehalten, die die Schüler mit großem Engagement präsentierten. Musikangebote mit Boomwhacker, Flaschenorgel und Gitarre, ein Aufzeigen verschiedener Kunstepochen, Spielaktionen mit Hüpfekästchen auf dem Flur, Murmelbahnen und selbstgebastelter Spielekartons, einem Ernährungsprojekt zum Thema „Zucker“ und eine mit klassischer Musik umrahmte Vernissage erwarteten die Gäste.

Wer des Rumlaufens müde wurde, konnte sich entspannt zurücklehnen und sich von einer Präsentation zum Thema“ Unser Schulleben“ berieseln lassen.

Offene Ohren für die Fragen und Belange der Interessenten hatten Frau Begoihn (Koordinatorin), Frau Kubacki (Fachschaftsleiterin) und Frau Strathausen vom BaföG Amt im Beratungsraum.

Dank an alle Schüler, Kollegen und Gäste für diesen erfolgreichen Tag!