29.9.18: Kunstprojekt, angeleitet von der Künstlerin Frau Held

Am 29.9.18 um 11.00Uhr war es soweit, die mühevolle Arbeit unseres Kunstprojektes, angeleitet von der Künstlerin Frau Held, trug Früchte. Auf dem Breiten Weg in Halberstadt stieg er auf, der Ballon, gefertigt aus 400 Plastiktüten. Unter strahlend blauem Himmel und mit großem öffentlichen Interesse, leuchtete er gewaltig in tausend Farben. „Klimawechsel“ so lautete das diesjährige Motto der BIENNALE. Internationale Künstler wirkten mit kunstgewaltigen Argumenten und traten schonungslos ein in Verstand und Gewissen. So viel umweltschädliche Plastik auf einem Blick, lässt die Dimensionen der Unmengen an Ressourcen auf der ganzen Welt erahnen.

Teile des Ballons werden nun an das Palais de Tokyo in Paris verschickt, um dort mit anderen Plastiktüten aus anderen Städten, durch den Künstler Tomas Saraceno (weltweiter Initiator der Aktion) zu einer Plastikskulptur verklebt zu werden. So wird aus einer Halberstädter Aktion ein internationales Kunstprojekt und vereint das Thema weltweit. Wir sind stolz und danken Frau Held für Ihr unermüdliches Engagement.