Sekretär/in – Mitarbeiter/in für das Büro der Geschäftsführung m/w/d

Das Europäische Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft ist Ihr kompetenter Partner für Aus- und Weiterbildung. Seit 1990 sind wir an vielen Standorten in Deutschland und Europa tätig. Wir unterhalten mehr als dreißig Bildungs­zentren in der Bundesrepublik Deutschland und in der Slowakei, wir sind in China und in Vietnam tätig.
Im Büro der Geschäftsführung ist ab Mitte November 2019 eine Stelle als Sekretärin zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Assistenz- und Sekretariatsaufgaben (Sichtung und Verteilung des Schriftverkehrs, Telefondienst, Terminmanagement, Bearbeitung von Schriftverkehr, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Archivierung)
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Organisation von Firmenveranstaltungen, Leiterberatungen und Meetings
  • Teilnahme an Leiterberatungen und selbstständige Protokollführung
  • Gästebetreuung und -bewirtung
  • Vorbereitung von Beschaffungsvorgängen für Büromaterial, Technik und Inventar

Ihre Kenntnisse und Erfahrungen:

  • abgeschlossene Ausbildung aus Kauffrau für Büromanagement oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrungen im oben genannten Bereich
  • sehr gute Deutschkenntnisse
  • Loyalität und Zuverlässigkeit
  • Organisationstalent

Das bieten wir Ihnen:

  • eine Anstellung in Vollzeit
  • ein motiviertes und engagiertes Team
  • Zusatzleistungen für die Altersvorsorge, VWL
  • Unterstützung bei der Finanzierung von Kita-Plätzen

Arbeitszeit:

Vollzeit, unbefristet
zu besetzen ab: Mitte November 2019

Kontakt:
Arbeitsort und Bewerbungsanschrift:

Europäisches Bildungswerk für Beruf und Gesellschaft gGmbH
Geschäftsführung zu Händen Frau Schuldt

Hegelstraße 2
39104 Magdeburg

Ansprechpartner:

Frau Schuldt
Telefon: 03 91. 5 41 94 77
E-Mail: gf@ebg.de

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich einer neuen Herausforderung stellen möchten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.