Standorte > Sachsen > Fach- und Berufsfachschulzentrum Leipzig

Herzlich Willkommen auf der Seite des Fach- und Berufsfachschulzentrums Leipzig

"Mein Leipzig lob' ich mir! Es ist ein Klein Paris und bildet seine Leute." (J. W. v. Goethe)

Das Fach- und Berufsfachschulzentrum des Europäischen Bildungswerkes für Beruf und Gesellschaft e. V. in Leipzig bildet seit vielen Jahren Altenpfleger, Erzieher und Heilerziehungspfleger  in Vollzeit und  berufsbegleitend aus.

Im Rahmen der  Ausbildung können sich die Schüler für ein kostenloses EU-Praktikum bewerben.

Wollen Sie studieren? Auch das ist möglich: Wir bieten  über das Steinbeiss-Transfer-Institut den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang (B.Sc.) „Europäisches Sozial- und Bildungsmanagement“ als Möglichkeit an, einen international anerkannten Hochschulabschluss zu erreichen und sich beruflich weiter zu qualifizieren.

tl_files/FBZ_Leipzig/Bilder/Galerie/fs-leipzig-1-scr.jpg tl_files/FBZ_Leipzig/Bilder/Galerie/fs-leipzig-2-scr.jpg

Noch freie Ausbildungsplätze

Ab 13.8. starten wir eine verkürzte einjährige Erzieherausbildung für staatlich anerkannte Heilerziehungspfleger/innen, welche seit mindestens einem Jahr eine sozialpädagogische oder heilerziehungspflegerische Tätigkeit ausüben.

Die Ausbildung findet jeweils Mittwoch und Donnerstag statt und schließt mit der Berufsbezeichnung „Staatlich anerkannte/r Erzieher/in ab.

Wir freuen uns auf Interessenten!

Team EBG

tl_files/FBZ_Leipzig/Bilder/Galerie/beratungsservice.jpg

Bildungsangebote Leipzig

Titel Beginn Art Flyer Download
Altenpfleger/In 01.03.2018 VZ/bb Altenpflege le 2018 scr altenpflege_le_2018_scr.pdf (354,6 kB)
Erzieher/in (Sozialpädagogik) 13.08.2018 VZ/bb Erzieher le 2018 scr erzieher_le_2018_scr.pdf (846,1 kB)
Erzieher/in einjährig 13.08.2018 Vollzeit Erzieher verk le 2018 scr erzieher_verk_le_2018_scr.pdf (136,5 kB)
Heilerziehungspfleger/in 13.08.2018 bb Heilerziehungspflege le 2018 scr heilerziehungspflege_le_2018_scr.pdf (1.081,6 kB)
Sozialassistent/In 13.08.2018 VZ Sozialassistent le 2018 scr sozialassistent_le_2018_scr.pdf (415,9 kB)

Legende:
Beginn:

a. A. = auf Anfrage
i. E. = individueller Einstieg

Art:
üA = überbetriebliche Ausbildung
bb = berufsbegleitend/Teilzeit
VZ = Vollzeitausbildung
Be = Beratung