Standorte > Sachsen-Anhalt > Fachschule Halberstadt

Unser Piratenfest am 20.5.2017

tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/hbs_136.jpg tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/hbs_206.jpg

Unser Piratenfest  wurde unter strahlend blauem Himmel zu einem freudigen Ereignis!!

Zahlreiche Besucher ließen sich von uns in die Welt der Piraten entführen.

Kinder betraten neugierig unser Segelboot und schauten freudig aus den Bullaugen. Sie buddelten im eigens dafür angefahrenen Sand und staunten über riesengroße Seifenblasen.

An den Stationen wurden durch Geschicklichkeit und Mut die 7Siegel aus echtem Siegellack ergattert.
Trommelrhythmen, Piratengesänge und unser Schulsong sorgten für die richtige Stimmung.

Es war einfach ein großartiger Tag.

Vielen Dank an alle fleißigen Hände!!

tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/hbs_267.jpg tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/hbs_270.jpg

Erste Vernissage der Fachschule für Sozialpädagogik in Halberstad

tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/hbs_vern2.png tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/Unbenannt.png  

 

Mit großem Erfolg hat die Vollzeitklasse 2016/6 zusammen mit der Fachlehrerin Frau Bungenberg zur ersten Vernissage der Fachschule für Sozialpädagogik am 22.02.2017 in Halberstadt geladen.

Schwerpunkt war die Visualisierung der Berufswahlmotive. Hierzu mussten sich die Schülerinnen und Schüler Fragen stellen wie: „Weshalb möchte ich Erzieher werden?“, „Wer unterstützt mich in meiner Entwicklung?”, „Wer und was hat mich bisher geprägt?“ und „Welche Wünsche und Ziele habe ich im Berufsleben?“.

Die daraus resultierenden vielseitigen Ergebnisse wurden abschließend im Rahmen der Vernissage vorgestellt und fanden Ihren Abschluss bei Köstlichkeiten für Leib und Seele.

Auch über diesen Weg ein herzliches Dankeschön an die Klasse ERZ 2016/6 VZ und an Frau Bungenberg für diese gelungene Veranstaltung!

Weiterbildung „Brennen und Löschen“

tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/HBS_5841_s.jpg tl_files/FBZ_Halberstadt/NEWS/HBS_5844_s.jpg

Am Dienstag, dem 11. Oktober 2016, trafen sich das Team der Fachschule Sozialpädagogik in Halberstadt, um von Jörg Hohmann, Ortswehrleiter in Hüttenrode, Wichtiges über die Brandbekämpfung zu erfahren. Mit Unterstützung seiner Tochter, unserer Schülerin Victoria Luise Hohmann, wurde vorgeführt, welche gefährlichen Auswirkungen beispielsweise die unsachgemäße Löschung von brennenden Flüssigkeiten hat. Anschließend konnte jeder selbst den richtigen Einsatz eines Feuerlöschers üben.

Bitte treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gern

 

* Diese Felder müssen ausgefüllt werden